gewaltfrei-leipzig.de
Angebote zur Gewaltfreien Kommunikation
nach Marshall B. Rosenberg
Felix Rauschmayer Felix Rauschmayer - Seit 2001 lebe ich den Prozess der Gewaltfreien Kommunikation in den vielfältigen Beziehungen meines Lebens; mit meiner ersten Frau Hélène und unseren 3 Kindern, mit meiner Freundin Lili und unserer Tochter, mit meinen Freunden, Kollegen sowie beim Gründen einer Schule und wenn ich GfK-Trainings durchführe. Seit 2006 ergänze ich meinen Hauptberuf (Forscher im Helmholtz-Zentrum für Umweltforschung - www.ufz.de) durch den eines GfK-Trainers. Ich genieße es, andere in diesen Prozess einzuführen, der mein Leben so sehr bereichert hat. Ich freue mich an der tiefen Verbindung zu mir und anderen, die ich in den Seminaren spüre, an der Anerkennung und Dankbarkeit, die mir zuteil wird, und an meinem Weiterlernen in diesen Situationen. Teilnehmer schätzten vor allem meine Klarheit, Präsenz und Authentizität.

Hier finden Sie einen Text, der mein derzeitiges Verständnis der GfK erklärt: Gewaltfreie Kommunikation auf 3 Ebenen.pdf

 
Impressum | Gestaltung | letzte Aktualisierung am 27.04.2013